Skip to main content

Meine Landschaft

Landschaft besteht für mich aus dem Gewachsenen und den Naturgewalten.

Ein nicht lenkbares Zusammentreffen. Ich sehe die Landschaft wie ein Schauspiel der großen NaturMächte.

Ich sehe die Farben, welche der Wind und die Luft mit sich trägt, und in der Ferne erkenne ich den Horizont. Mit der Wahl der Farben und einem spontan und dynamisch Farbauftrag gelingt es mir, in meinen Landschaftsbildern eine besondere Stimmung zu erzeugen, welche auf den Betrachter wirkt. Der Betrachter soll sich angezogen fühlen, im Bild versinken und eigene Gedanken finden.

Die Natur ist wie ein Augenblick, ein Schauspiel, welches sich schnell verändert.

Landschaften mit den Augen fotografiert, das Gefühlte in Farben umgewandelt, so ist es mir als Malerin möglich, Augenblicke in Bleibendes darzustellen.

Meine Landschaft